Kräuterwanderungen

Ich biete Kräuterwanderungen mit entsprechenden Jahreskreis-Thematiken und Workshops an.

Über meinen Emailverteiler halte ich dich auf dem laufenden über aktuelle Termine. Falls du aufgenommen werden möchtest, schreibe mir eine Mail an info@naturheilpraxis-spitzley.de

Nächste Termine:

Kräuterwanderungen im Sommer – Zeit der Fülle

  • 05.09. 2020, 11:00, Alt-Lübars – Berlin auf SPANISCH /en ESPAñOL
  • 13.09. 2020, 11:00, Alt-Lübars – Berlin

Nachdem das Fest der Kräuterweihe(Lugnasad) erreicht ist befinden wir uns nun auf dem Höhepunkt des Jahres. Die Wärme des Sommers ist nun in jeden Winkel vorgedrungen und die Fülle der Natur ist überall um uns herum. Nun beginnt auch allmählich die Zeit der Ernte. Früchte und Beeren werden reif. Ende August und Anfang September lade ich euch wieder ein, mit mir in die Natur zu gehen. Zu dieser Zeit wurden traditionell Heilpflanzen gesammelt, welche das ganze Jahr über verwendet wurden. Wir lernen verschiedene Heilpflanzen kennen, mit ihrem Wesen und ihrer Verwendung, lauschen ihren Geschichten und tauchen ein in die fast vergessene Welt der Naturheilkunde, welche uns auch viel über uns selber lehren kann.

Im Herbst, wenn sich die Lebensenergie der Pflanzen zum Überwintern ins schützende Erdreich zurückzieht, gehen wir wieder heilkräftige Wurzeln graben!

weitere Informationen nach Anmeldung

email: info@naturheilpraxis-spitzley.de
Telefon: +49 176 79743813

Historie:

  • 30. 08./ 05.09./06.09. 2020 Caminatas de hierbas medicinales en español
  • 29. 08. 2020, Käuterwanderung im Sommer – Zeit der Fülle
  • 28.06.2020 Kräuterwanderung zum Mittsommer – Im Zeichen der Sonne
  • 23.02.2020 Wurzelseminar: Die Wurzeln der Pflanzen erwachen zum Frühlingsanfang zu neuem Leben!
  • 24.11.19: Herstellung von Salben und Tinkturen zu Heilzwecken
  • 23.11.19: Wurzelseminar im Herbst und Erdritual
  • 26.10.19: Wurzelseminar im Herbst und Erdritual