Wurzelseminar im Vorfrühling, 23.02.2020

Pflanzen sind viel mehr als wir manchmal denken. Sie sind in der Lage zu kommunizieren, sie lernen dazu, müssen daher eine Art von Gedächtnis haben, sie können Probleme erkennen und lösen, können sich zur Wehr setzen, kümmern sich um einander und sie können uns dabei helfen zu heilen.

Wir gehen heute davon aus, dass in den Wurzeln oder Wurzelspitzen wilder Pflanzen gehirnähnliche Strukturen, bzw. Funktionen vorhanden sind. Wir werden uns in diesem Seminar diesem verborgenen Pflanzenteil zuwenden, um ihn näher kennenzulernen. Wir gehen wilde Wurzeln graben. Es geht uns dabei primär um die Verwendung der Wurzeln zu Heilzwecken.

Jetzt im Vorfrühling bereitet sich die Pflanze in ihrer Wurzel darauf vor auszutreiben und die Welt des Lichtes zu erobern. Diese Zeit ist besonders gut geeignet, um heilkräftige Wurzeln zu sammeln.

Vielleicht hat auch schon das ein oder andere Frühlingskräutchen das Licht der Welt erblickt, welches wir naturgemäß mit auf unseren Speiseplan setzen können, ebenso wie so manche Wurzel.

Ich bin Heilpraktiker mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde und möchte dazu beitragen, dass Wissen über Heilpflanzen und Naturmedizin wieder in der Bevölkerung zu verwurzeln.

KURSINHALTE:
• Fortbildung in Pflanzenheilkunde/ Heilkräftige Wurzeln
• Eigene Naturapotheke herstellen/ Wurzeln graben/ Herstellung von Tee, Tinkturen, Salben
• Wildkräuterküche/ Rezeptideen
• Ein Tag in der Natur! 🙂

BITTE BRINGT MIT…
• Beutel und Tüten (aus Papier oder Jute) für die gesammelten Pflanzen
• ev. Gartenschaufel zum Wurzelgraben
• Stift und Papier für Notizen

WANN und WO:
Sonntag, den 23.02.2020 (Neumond) um 10.00 Uhr direkt vor dem Gebäude der S-Bahn-Station S Heerstrasse (S3/S9).
Bitte sei PÜNKTLICH am Treffpunkt, von dort werden wir gemeinsam mit dem Bus in den GRUNEWALD hineinfahren.
ZEITRAUM: ca. 4 – 5 Stunden
SPENDENEMPFEHLUNG: 20-40€ pro Person (nach Selbsteinschätzung)
ANMELDUNG: email: info@naturheilpraxis-spitzley.de, oder Telefon: +49 176 79743813

Gerne an Interessierte weiterleiten!
Wenn du in meinen E-Mail-Verteiler mit aufgenommen werden möchtest, gib mir Bescheid!

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Manuel Merlin Spitzley; Heilpraktiker mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) und Körperarbeit, Psychologe (B.A.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.